Informationsrunde im Casa


Freifunk-Info-Treffen am Mittwoch, 11.02.15 - writen by reteP-)

 

Wie von der Community „Freifunk Siegerland“ angekündigt, fand heute im „Casa“ ein Informationstreffen für am Freifunk-Projekt Interessierte statt. Etwa 20 Lebewesen humanoider Abstammung diskutierten technische, organisatorische, rechtliche wie auch medizinisch-psychologische Probleme rund ums Bürgernetz. Ab ca. 19:00 Uhr wurden so Fragen angefangen von der Einrichtung der Router über Inbetriebnahme selbiger bis hin zu gesundheitlichen Bedenken erklärt oder diskutiert. Es wurde nicht nur in der Theorie über die nötige Ausstattung gesprochen, sondern Klaus Stricker präsentierte zusammen mit JJX verschiedene mitgebrachte Router und erklärten ihre unterschiedlichen Merkmale und Einsatzmöglichkeiten.

 

So konnten einige der Besucher noch am selben Abend einsatzbereite Geräte mitnehmen und dürften so das freie Bürgernetz im Siegerland in den nächsten Tagen bereichern.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0